NETZWERK WEIXDORF E.V.

EIN NETZWERK FÜR ALLE

NETZWERK WEIXDORF E.V.
EIN NETZWERK FÜR ALLE

FRIEDERSDORF

Schön war es und seeeeehr interessant. Wie wir es gehofft hatten, gesellten sich zu den anwesenden Vereinsmitgliedern auch weitere Weixdorfer hinzu. Einige leben seit Jahren "Am Teich", manche kamen aus anderen Ortsteilen hinzu und andere sind gerade erst nach Weixdorf gezogen - genau die Mischung, die wir uns gewünscht haben. In Summe starteten wir zu 35 am Waldbadparkplatz und erfuhren gleich zu Beginn, wo man früher im Winter rodelte. Friedersdorf ist - so hat uns Bruno ausgerechnet - 642 Jahre alt (SAVE THE DATE 2028!!!) und die Geschichte ist Dank des Heimatvereins Weixdorf e.V. und des Freundeskreises Heimatgeschichte mit seinen Veröffentlichungen, die viele Weixdorfer seit Jahren sammeln, sehr gut nachvollziehbar. Auch die Deutsche Fotothek hat so manches Schätzlein in seinem Onlinearchiv, so dass man mit den Schlagworten "Friedersdorf", "Weixdorf" und "Lausa" sich wunderbar auf Zeitreise begeben kann.

Den Friedersdorf-Rundgang werden wir auf jeden Fall wiederholen - es gab viele Interessenten an dem Projekt, die aber auf Grund der Ferien leider nicht teilnehmen konnten...

Friedersdorf
Logo_Netzwerk-1
WIR SIND

Einige von uns sind in Weixdorf aufgewachsen, so mancher wurde Weixdorfer der Liebe wegen, andere haben sich ganz bewusst entschieden, hier Wurzeln zu schlagen. Irgendwann kreuzen sich die Wege. Man kommt ins Gespräch, tauscht sich aus. Die Meinung des Anderen interessiert, man nutzt den Erfahrungsschatz, beginnt, über die Zukunft im Ort nachzudenken und stellt fest: Es fehlt das Zusammensein, oft die Gemeinschaft, vermisst Traditionen aus der Kindheit, die Kommunikation, Information, findet, dass man Einiges anders und zeitgemäßer machen könnte: am besten ZUSAMMEN in einem NETZWERK FÜR WEIXDORF. Wir wollen Kontakte knüpfen und pflegen, uns treffen, planen, unsere Kinder auf einen guten Weg bringen, die Erinnerungen und Erfahrungen der Weixdorfer aufnehmen und bewahren, unsere Ortschaft noch l(i)ebenswerter für alle Generationen gestalten und dabei zufrieden und guter Dinge sein!

Gästebuch

captcha
Mit dem Absenden meines Beitrages erkläre ich mich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieser Beitrag mit Name, Datum und Uhrzeit auf der Gästebuchseite dieses Internetauftritts öffentlich lesbar wird. Sollten Sie einen Beitrag löschen oder korrigieren wollen, melden Sie sich bitte unter der im Impressum angegebenen E-Mail-Adresse.
Katrin Hoffmann schrieb am 02.06.2021 - 21:43
Beitritt zum digitalen Flohmarkt
Antwort:
Hallo Frau Hoffmann,
folgen Sie bitte dem Link:
www.netzwerk-weixdorf.de/digitaler_flohmarkt_weixdorf.html
VG Netzwerk Weixdorf e.V.
Burkhard Brysch schrieb am 10.05.2021 - 10:55
Gast
Antwort:
Hallo Herr Brysch,
schön, dass Sie unsere Seite besuchen!
VG Netzwerk Weixdorf e.V.