NETZWERK WEIXDORF E.V.

EIN NETZWERK FÜR ALLE

NETZWERK WEIXDORF E.V.
EIN NETZWERK FÜR ALLE
01.01.2024

ADVENTSRÄTSEL

Die Rathaustür wurde nun schon traditionell von unserem Verein gestaltet. 15 Familien hatten sich daran beteiligt und ein Adventsrätsel in den Fensterbildern versteckt. Wir gestehen: ganz so einfach war es nicht! Umso mehr freuen wir uns über die rege Beteiligung.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten sich schon den am 31. Mai 2024 fett im Kalender eintragen! Näheres folgt per E-Mail.

WhatsApp_Image_2024-02-11_at_17.15.33
26.12.2023

WEIXDORFER ADVENTSFENSTER 2023 - ein Rückblick

Bereits zum 4. Mal begleiteten uns die Weixdorfer Adventsfenster durch den Dezember. Gemeinsam mit dem Männergesangverein Lausa/Weixdorf 1885 e.V. eröffneten wir am 01.12.2023 unsere Aktion.
Wir bedanken uns sehr bei der Verwaltungsstelle Weixdorf, dem Männergesangverein Lausa/Weixdorf 1885 e.V. für die musikalische Begleitung,  der Klasse 10a und bei Conny, Heike und Kerstin vom WKC e.V. für die kulinarische Unterstützung und bei Familie Pohl, MIET MICH Dresden, Familie Hallbauer-Helbig, Klasse 10 b der Oberschule Weixdorf, Kati Gruss und die Christenlehrekinder der Kirchgemeinde Weixdorf, Praxis Dr. med. Förster, Familie Wesolek, Deko Dresden, Kita Himmelsschlüssel, Klotzsche Schreibwaren - Buchhandlung – Patchwork, Hofladen Weixdorf, Feiermanufaktur, Rathaus-Apotheke, Schneckenpferd, Familie Reibold, Kühne grün erleben, Kirchbauverein Weixdorf e.V., Familie Walter, Dixiebahnhof Dresden e. V., Stadtteilfeuerwehr Weixdorf, KaffeeVoll, Familie Kästner und der Jungen Gemeinde für die herrlich gestalteten Adventsfenster, die Überraschungen, Rahmenprogramme und die Gastfreundschaft.

WhatsApp_Image_2024-02-11_at_16.59.51
Black_und_White_Minimalist_Woman_Line_Art_A3_Wall_Poster
01.12.2023

WEIXDORFER ADVENTSFENSTER 2023

Heute eröffneten wir gemeinsam mit dem Männergesangverein Lausa/Weixdorf 1885 e.V. das erste Adventsfenster 2023. Für das leibliche Wohl sorgt die Klasse 10c der Oberschule Weixdorf.

Das 1. Adventsfenster beinhaltet ein Rätsel. 15 unserer Vereinsmitglieder haben die Straßen, in denen sie wohnen, in einem der 16 Teile des Adventsfensters versteckt. Bis zum 31. Dezember 2023 kann man nun an einem Gewinnspiel teilnehmen. Wer uns alle 15 Straßennamen richtig benennt (es kommen durchaus auch Straßen doppelt vor), kann sich über eine schöne Überraschung freuen. Schicken Sie uns Ihre Lösungen an infonetzwerkweixdorf.de oder nutzen das Kontaktformular.

Alle Adventsfenster leuchten bis zum 27. Dezember 2023 – wir wünschen viel Freude beim Bestaunen.

WhatsApp_Image_2023-12-01_at_18.53.56
WhatsApp_Image_2023-12-02_at_08.23.36
captcha
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.
26.10.2023

WEIXDORFER ADVENTSFENSTER 2023

Am 1. Dezember 2023 werden wir 17 Uhr gemeinsam mit dem Männergesangverein Lausa/Weixdorf 1885 e.V. das erste Adventsfenster 2023 öffnen. Für das leibliche Wohl sorgt die Klasse 10c der Oberschule Weixdorf. Wir laden herzlich ein!

02.10.2023

WEIXDORFER ADVENTSFENSTER 2023

Es ist vollbracht! Für alle 24 Dezembertage wurde binnen kurzer Zeit ein Fensterpate gefunden und Nora Linne-Visconti (www.schneckenpferd.de) wird wieder einen wunderschönen Kalender gestalten. Die Karte für die Adventsfenster ist auch schon erstellt. In 42 Tagen wird das erste Adventsfenster erleuchtet. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Verwaltungsstelle Weixdorf, dass wir wieder die Rathaustür als Fenster Nr. 1 gestalten dürfen.

26.06.2023
WEIXDORFER ADVENTSFENSTER 2023

Seit Dezember 2020 gibt es nun schon die Weixdorfer Adventsfenster. Wir starten ins vierte Jahr und sind sehr glücklich, dass uns auch diesmal Nora Linne-Visconti (www.schneckenpferd.de) den Kalender gestalten wird.

Da die Weixdorfer Nachrichten nur noch einmal im Monat erscheinen, bitten wir alle Interessierte, sich bis zum 17. September 2023 anzumelden, damit die Veröffentlichungen gewährleistet werden können.

powered by eveeno.de

Logo_Netzwerk_Weixdorf_e.V.
WIR SIND

Einige von uns sind in Weixdorf aufgewachsen, so mancher wurde Weixdorfer der Liebe wegen, andere haben sich ganz bewusst entschieden, hier Wurzeln zu schlagen. Irgendwann kreuzen sich die Wege. Man kommt ins Gespräch, tauscht sich aus. Die Meinung des Anderen interessiert, man nutzt den Erfahrungsschatz, beginnt, über die Zukunft im Ort nachzudenken und stellt fest: Es fehlt das Zusammensein, oft die Gemeinschaft, vermisst Traditionen aus der Kindheit, die Kommunikation, Information, findet, dass man Einiges anders und zeitgemäßer machen könnte: am besten ZUSAMMEN in einem NETZWERK FÜR WEIXDORF. Wir wollen Kontakte knüpfen und pflegen, uns treffen, planen, unsere Kinder auf einen guten Weg bringen, die Erinnerungen und Erfahrungen der Weixdorfer aufnehmen und bewahren, unsere Ortschaft noch l(i)ebenswerter für alle Generationen gestalten und dabei zufrieden und guter Dinge sein!