NETZWERK WEIXDORF E.V.

EIN NETZWERK FÜR ALLE

NETZWERK WEIXDORF E.V.
EIN NETZWERK FÜR ALLE

PLÖTZLICH HAUSLEHRER_IN?!?

.... und nun? Wir haben hier ein paar Internetseiten für Euch, die von uns erprobt sind und für gut befunden wurden:

 

alfons

 

 

ALFONS

Screenshot_2020-03-26_Schlaukopf_de_-_Lernen_kann_Spass_machen

 

 

SCHLAUKOPF

Screenshot_2020-03-26_ANTON_-_die_kostenlose_Lern-App_fuer_die_

 

 

ANTON APP

 

 

Anmerkung:

Die Grundschule Weixdorf ist dort registriert.

Screenshot_2020-03-26_KiKA_-_CheXperiment
Screenshot_2020-03-26_KiKA_-_CheXperiment_1
Logo_Netzwerk_Weixdorf_e.V.
WIR SIND

Einige von uns sind in Weixdorf aufgewachsen, so mancher wurde Weixdorfer der Liebe wegen, andere haben sich ganz bewusst entschieden, hier Wurzeln zu schlagen. Irgendwann kreuzen sich die Wege. Man kommt ins Gespräch, tauscht sich aus. Die Meinung des Anderen interessiert, man nutzt den Erfahrungsschatz, beginnt, über die Zukunft im Ort nachzudenken und stellt fest: Es fehlt das Zusammensein, oft die Gemeinschaft, vermisst Traditionen aus der Kindheit, die Kommunikation, Information, findet, dass man Einiges anders und zeitgemäßer machen könnte: am besten ZUSAMMEN in einem NETZWERK FÜR WEIXDORF. Wir wollen Kontakte knüpfen und pflegen, uns treffen, planen, unsere Kinder auf einen guten Weg bringen, die Erinnerungen und Erfahrungen der Weixdorfer aufnehmen und bewahren, unsere Ortschaft noch l(i)ebenswerter für alle Generationen gestalten und dabei zufrieden und guter Dinge sein!