NETZWERK WEIXDORF E.V.

EIN NETZWERK FÜR ALLE

NETZWERK WEIXDORF E.V.
EIN NETZWERK FÜR ALLE
28.12.2021

RÜCKBLICK - WEIXDORFER ADVENTSFENSTER 2021

24 wundervoll gestaltete Fenster begleiteten uns durch den Advent. Wir bedanken uns sehr bei allen Akteuren, die sich an dieser Aktion beteiligt haben: Verwaltungsstelle Weixdorf, Rathaus-Apotheke Weixdorf, Kühne Grün erleben, Elternbegleitung Dresden Konstanze Liepke, Haarschneiderei, Schreibwaren U. Klotzsche, Familie Seidel, Kita Himmelsschlüssel, Praxis Dr. med. Anke Förster, Dixiebahnhof Dresden e.V., Jugendkultur Weixdorf e.V., Weixdorfer Karnevals-Club e.V., Stadtteilfeuerwehr Dresden- Weixdorf, Kirchbauverein Weixdorf e.V., Hort Heideland, Aktives Deutschland e.V., Familie Schubert, Jobber for Sale, Deko Dresden, Familie Agthen, Oberschule Weixdorf, Apotheke im Hohenbusch-Center, Kati Gruss und den Christenlehrekindern, dem Bläserchor Weixdorf, Familie Metan und der Jungen Gemeinde Weixdorf. Die Adventsfenster haben uns einen schönen Anlass gegeben, unseren Ort zu entdecken oder ihn auch als NichtmehrWeixdorfer in der Ferne wiederzusehen über die vielen Fotos hier oder im whatsapp-Status. Unsere Karte zu den Adventsfenstern wurde seit Ende November 4.663 mal aufgerufen. Wir planen die Weixdorfer Adventsfenster auch für 2022 und werden im Septemner wieder aufrufen, sich an der Aktion zu beteiligen - hoffentlich dann ohne Einschränkungen.

Rueckblick_2021

NOCH

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden
23.11.2021

UPDATE ZUR AKTION WEIXDORFER ADVENTSFENSTER 2021

Am 1. Dezember 2021 startet zum zweiten Mal die Aktion „Weixdorfer Adventsfenster“. Leider muss auf Grund der Regelungen der Sächsischen Corona-Notfall-Verordnung vom 19.11.2021 das weihnachtliche Rahmenprogramm entfallen. Der Kalender wird entsprechend aktualisiert und ausgehangen. Wir freuen uns auf 24 liebevoll gestaltete Adventsfenster, die bis zum 27.12.2021 erstrahlen werden und laden herzlich dazu ein, sie sich bei abendlichen Weihnachtsspaziergängen durch Weixdorf selbst anzuschauen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die derzeitig und zukünftig bestehenden gesetzlichen Regelungen zum Gesundheitsschutz sowohl von den Fenster-Paten als auch den Besuchern einzuhalten sind.

Adventsfenster_2021neu
08.11.2021

WEIXDORFER ADVENTSFENSTER 2021

Es ist vollbracht! Für alle 24 Dezembertage wurde binnen kurzer Zeit ein Fensterpate gefunden und Nora Linne-Visconti (www.schneckenpferd.de) hat wieder einen wunderschönen Kalender gestaltet. In 22 Tagen wird das erste Adventsfenster erleuchtet. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Verwaltungsstelle Weixdorf, dass wir wieder die Rathaustür gestalten als Fenster Nr. 1 gestalten dürfen.
Die Eröffnung der Aktion wird am 1. Dezember 2021, 18 Uhr stattfinden. Der Männergesangverein Lausa/Weixdorf 1885 e.V. wird die Eröffnung wieder musikalisch begleiten.

24.09.2021

WEIXDORFER ADVENTSFENSTER 2021

Schon seit einigen Tagen liegen wieder gefüllte Pfefferkuchen-Spitzen in den Auslagen der Supermärkte – das eindeutige Zeichen dafür, sich so langsam auf die Adventszeit einzustimmen. Seit Dezember 2020 gehören dazu auch die Weixdorfer Adventsfenster – eine Aktion, die trotz Corona sehr großen Anklang fand. Bereits im Januar 2021 gingen die ersten Anmeldungen für eine Teilnahme 2021 ein. Sehr glücklich sind wir, dass uns auch diesmal Nora Linne-Visconti (www.schneckenpferd.de) den Kalender gestalten wird.

Wir bitten alle Interessenten, sich bis zum 22. Oktober 2021 anzumelden, damit die Veröffentlichungen pünktlich zum 1. Dezember abgeschlossen sind.

eveeno_Adventsfenster
Logo_Netzwerk_Weixdorf_e.V.
WIR SIND

Einige von uns sind in Weixdorf aufgewachsen, so mancher wurde Weixdorfer der Liebe wegen, andere haben sich ganz bewusst entschieden, hier Wurzeln zu schlagen. Irgendwann kreuzen sich die Wege. Man kommt ins Gespräch, tauscht sich aus. Die Meinung des Anderen interessiert, man nutzt den Erfahrungsschatz, beginnt, über die Zukunft im Ort nachzudenken und stellt fest: Es fehlt das Zusammensein, oft die Gemeinschaft, vermisst Traditionen aus der Kindheit, die Kommunikation, Information, findet, dass man Einiges anders und zeitgemäßer machen könnte: am besten ZUSAMMEN in einem NETZWERK FÜR WEIXDORF. Wir wollen Kontakte knüpfen und pflegen, uns treffen, planen, unsere Kinder auf einen guten Weg bringen, die Erinnerungen und Erfahrungen der Weixdorfer aufnehmen und bewahren, unsere Ortschaft noch l(i)ebenswerter für alle Generationen gestalten und dabei zufrieden und guter Dinge sein!