NETZWERK WEIXDORF E.V.

EIN NETZWERK FÜR ALLE

NETZWERK WEIXDORF E.V.
EIN NETZWERK FÜR ALLE

NOCH

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden
24.12.2022

WEIXDORFER ADVENTSFENSTER 2022

Heute ist Weihnachten und das letzte unserer 24 Adventsfenster leuchtet am frisch sanierten Fenster unserer Pastor-Roller-Kirche. Es war wieder eine sehr gelungene Aktion!
Wir bedanken uns sehr bei der Verwaltungsstelle Weixdorf, dem Männergesangverein Lausa/Weixdorf 1885 e.V., Familie Haufe, der Haarschneiderei, der Kita Himmelsschlüssel, der Kita Heideland, Familie Stegemann, der Hohenbusch-Apotheke, der Praxis Dr. med. Anke Förster, Kühne grün erleben, Miet mich, der Feuerwehr Weixdorf, Schreibwaren-Buchhandlung-Patchwork Klotzsche, der Rathaus-Apotheke, Kati und den Christenlehre-Kindern, den Bergsiedlern, Schneckenpferd Studio, dem Weixdorfer Karnevals-Club e.V., Deko Dresden, dem Kirchbauverein Weixdorf e.V. mit Kreuz&Quer, der Feiermanufaktur, dem Dixiebahnhof Dresden e.V. Familie Tutzschky, dem Hort Heideland und der Jungen Gemeinde für die wunderschönen Adventsfenster, die tollen Rahmenprogramme, die vielen Überraschungen und Unterstützung.

WeixdorferAdventsfenster2022
01.12.2022

WEIXDORFER ADVENTSFENSTER 2022

Heute war es soweit: Pünktlich 17:30 Uhr öffneten wir mit dem Männergesangverein Lausa/Weixdorf 1885 e.V. das erste Adventsfenster!

Inzwischen schon traditionell wurde vom Netzwerk Weixdorf e.V. die Rathaustür gestalten. In diesem Jahr haben 15 Familien von Mitgliedern unserers Vereins Fensterbilder gestaltet. Jedes Symbol steht für ein Familienmitglied. So ist ein wirklich sehr buntes Adventsfenster entstanden.

Wir wünschen allen Weixdorferinnen und Weixdorfern eine schöne Adventszeit und freuen uns auf erlebnisreiche Tage bis Weihnachten.

01.12.-1
Fenster4
28.11.2022

WEIXDORFER ADVENTSFENSTER 2022

Am 1. Dezember 2022 werden wir gemeinsam 17:30 Uhr mit dem Männergesangverein Lausa/Weixdorf 1885 e.V. eröffnen. Wir laden herzlich ein!

Kalender der Fenster - jeden Tag an anderer Stelle - in Weixdorf
20.10.2022

WEIXDORFER ADVENTSFENSTER 2022

Es ist vollbracht! Für alle 24 Dezembertage wurde binnen kurzer Zeit ein Fensterpate gefunden und Nora Linne-Visconti (www.schneckenpferd.de) wird wieder einen wunderschönen Kalender gestalten. Die Karte für die Adventsfenster ist auch schon erstellt. In 42 Tagen wird das erste Adventsfenster erleuchtet. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Verwaltungsstelle Weixdorf, dass wir wieder die Rathaustür als Fenster Nr. 1 gestalten dürfen.

24.08.2022

WEIXDORFER ADVENTSFENSTER 2022
In wenigen Tagen liegen wieder gefüllte Pfefferkuchen-Spitzen in den Auslagen der Supermärkte – das eindeutige Zeichen dafür, sich so langsam auf die Adventszeit einzustimmen. Seit Dezember 2020 gehören dazu auch die Weixdorfer Adventsfenster – ein Projekt, das während Corona sehr großen Anklang fand. So starten wir jetzt ins dritte Jahr und sind sehr glücklich, dass uns auch diesmal Nora Linne-Visconti (www.schneckenpferd.de) den Kalender gestalten wird.

Da die Weixdorfer Nachrichten nur noch einmal im Monat erscheinen, bitten wir alle Interessenten, sich bis zum 30. September 2022 anzumelden, damit die Veröffentlichungen gewährleistet werden können.

powered by eveeno.de

Logo_Netzwerk_Weixdorf_e.V.
WIR SIND

Einige von uns sind in Weixdorf aufgewachsen, so mancher wurde Weixdorfer der Liebe wegen, andere haben sich ganz bewusst entschieden, hier Wurzeln zu schlagen. Irgendwann kreuzen sich die Wege. Man kommt ins Gespräch, tauscht sich aus. Die Meinung des Anderen interessiert, man nutzt den Erfahrungsschatz, beginnt, über die Zukunft im Ort nachzudenken und stellt fest: Es fehlt das Zusammensein, oft die Gemeinschaft, vermisst Traditionen aus der Kindheit, die Kommunikation, Information, findet, dass man Einiges anders und zeitgemäßer machen könnte: am besten ZUSAMMEN in einem NETZWERK FÜR WEIXDORF. Wir wollen Kontakte knüpfen und pflegen, uns treffen, planen, unsere Kinder auf einen guten Weg bringen, die Erinnerungen und Erfahrungen der Weixdorfer aufnehmen und bewahren, unsere Ortschaft noch l(i)ebenswerter für alle Generationen gestalten und dabei zufrieden und guter Dinge sein!