NETZWERK WEIXDORF E.V.

EIN NETZWERK FÜR ALLE

NETZWERK WEIXDORF E.V.
EIN NETZWERK FÜR ALLE

NETZWERKTREFFEN

Unsere Treffen finden ab 02/2024 immer am 2. Donnerstag im Monat statt. Wir treffen bei Kühne grün erleben, Radeburger Str. 12 (Verwaltungsgebäude).

Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen! Gern auch via Zoom (Bitte das Kontaktformular nutzen)

Netzwerkeinladung__Instagram_Post

Anmeldung zum Netzwerktreffen (online)

captcha
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

08.06.2022

NETZWERKTREFFEN AM 22. Juni 2022, 19:30 UHR

Wir folgen wieder der freundlichen Einladung des Vereinsvorstandes und treffen uns 19:30 Uhr bei Familie Richter, Bergsiedlung 44. Es gibt ja auch etwas zu feiern!!! Vor genau zwei Jahren fand unsere Gründungsversammlung statt.
 
Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen!

2._Geburtstag

12.07.2021

NETZWERKTREFFEN AM 15. JULI 2021, 19:00 UHR

Wieder ist ein Monat rum und das nächste Netzwerktreffen steht am 15. Juli 2021 an. Da gleichzeitig eine Veranstaltung vom Kirchbauverein Weixdorf e.V. stattfindet und wir Konkurrenz grundsätzlich vermeiden wollen, treffen wir uns diesmal ab 19 Uhr im Pfarrgarten der Pastor-Roller-Kirche. Im Rahmen des dort stattfindenden Konzertes von Andreas Zöllner können wir gleichzeitig den Kirchbauverein unterstützen, einen schönen Sommerabend genießen und auf unseren 1. Geburtstag anstoßen!
 
Wir freuen uns auf einen netten Abend!

14.06.2021

NETZWERKTREFFEN AM 17. JUNI 2021, 19:30 UHR

Jippi, wir treffen uns wieder - so richtig - tauschen uns aus, schwatzen, lachen und planen die nächsten Aktionen. Klingt interessant? Dann seid herzlich eingeladen, teilzunehmen. Wo wir uns treffen, erfahrt Ihr nach der Anmeldung über das Kontaktformular. Bis Donnerstag!

17.05.2021

NETZWERKTREFFEN AM 20. MAI 2021, 19:30 UHR

Wir wollen uns per Zoom austauschen, über die nächsten Aktionen beraten und gern auch neue Kontakte knüpfen. Wir laden herzlich ein, teilzunehmen. Den Link zum Meeting erhaltet Ihr über das Kontaktformular direkt als E-Mail in Euer Postfach.

zoom_7

EIN NETZWERK FÜR WEIXDORF

Am 11. Januar 2019 beschlossen wir, ein Netzwerk zu gründen und erstellten die Facebookgruppe Eltern für Weixdorf. Wir wollen, dass unsere Kinder in einem stabilen Umfeld in ländlicher Gemeinschaft aufwachsen. Deshalb wohnen wir in Weixdorf oder sind hierher gezogen. Wir wollen aktiv die Zukunft unseres Ortes gestalten und zwar für Klein und Groß! Jeder hat eine Meinung zu diesem Thema und Vorstellungen, was sein könnte. Gemeinsam ist so viel möglich, man muss nur anfangen, sich zu vernetzen, zu kommunizieren und dann gemeinsam aktiv werden.

FB
Logo_Netzwerk_Weixdorf_e.V.
WIR SIND

Einige von uns sind in Weixdorf aufgewachsen, so mancher wurde Weixdorfer der Liebe wegen, andere haben sich ganz bewusst entschieden, hier Wurzeln zu schlagen. Irgendwann kreuzen sich die Wege. Man kommt ins Gespräch, tauscht sich aus. Die Meinung des Anderen interessiert, man nutzt den Erfahrungsschatz, beginnt, über die Zukunft im Ort nachzudenken und stellt fest: Es fehlt das Zusammensein, oft die Gemeinschaft, vermisst Traditionen aus der Kindheit, die Kommunikation, Information, findet, dass man Einiges anders und zeitgemäßer machen könnte: am besten ZUSAMMEN in einem NETZWERK FÜR WEIXDORF. Wir wollen Kontakte knüpfen und pflegen, uns treffen, planen, unsere Kinder auf einen guten Weg bringen, die Erinnerungen und Erfahrungen der Weixdorfer aufnehmen und bewahren, unsere Ortschaft noch l(i)ebenswerter für alle Generationen gestalten und dabei zufrieden und guter Dinge sein!