NETZWERK WEIXDORF E.V.

EIN NETZWERK FÜR ALLE

NETZWERK WEIXDORF E.V.
EIN NETZWERK FÜR ALLE

Der letzte Freitag im Mai gehört den Nachbarinnen und Nachbarn. Zum bundesweiten "Tag der Nachbarn" ruft die nebenan.de Stiftung auf.

Die Idee: Wir feiern tausende große und kleine Nachbarschaftsfeste in ganz Deutschland.
Das Ziel: Mehr Gemeinschaft und weniger Anonymität in unseren Nachbarschaften. Nachbarn feiern an diesem Tag gemeinsam - unabhängig von Alter, Herkunft, Religion oder Einkommen - und lernen sich besser kennen.

Wir wollen den "Tag der Nachbarn" auch in Weixdorf feiern. Natürlich wissen wir noch nicht, wie die Situation mit der Pandemie im Mai sein wird, deshalb ist unsere Vorstellung von diesem Tag: viele kleine Zusammenkünfte.
Wer gern Gastgeber sein und seine Tür für die Nachbarn öffnen möchte, der melde sich bitte bei uns. Wir werden die Treffpunkte in unserer Karte eintragen und so können die Weixdorfer aus Eurer Nachbarschaft sehen, wo ein Nachbarschaftstreffen stattfindet.

 

Tag_der_Nachbarn_Termin-1
logo_tagdernachbarn
captcha
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.
Logo_Netzwerk-1
WIR SIND

Einige von uns sind in Weixdorf aufgewachsen, so mancher wurde Weixdorfer der Liebe wegen, andere haben sich ganz bewusst entschieden, hier Wurzeln zu schlagen. Irgendwann kreuzen sich die Wege. Man kommt ins Gespräch, tauscht sich aus. Die Meinung des Anderen interessiert, man nutzt den Erfahrungsschatz, beginnt, über die Zukunft im Ort nachzudenken und stellt fest: Es fehlt das Zusammensein, oft die Gemeinschaft, vermisst Traditionen aus der Kindheit, die Kommunikation, Information, findet, dass man Einiges anders und zeitgemäßer machen könnte: am besten ZUSAMMEN in einem NETZWERK FÜR WEIXDORF. Wir wollen Kontakte knüpfen und pflegen, uns treffen, planen, unsere Kinder auf einen guten Weg bringen, die Erinnerungen und Erfahrungen der Weixdorfer aufnehmen und bewahren, unsere Ortschaft noch l(i)ebenswerter für alle Generationen gestalten und dabei zufrieden und guter Dinge sein!

Gästebuch

captcha
Mit dem Absenden meines Beitrages erkläre ich mich ausdrücklich damit einverstanden, dass dieser Beitrag mit Name, Datum und Uhrzeit auf der Gästebuchseite dieses Internetauftritts öffentlich lesbar wird. Sollten Sie einen Beitrag löschen oder korrigieren wollen, melden Sie sich bitte unter der im Impressum angegebenen E-Mail-Adresse.